Auch in diesem Schuljahr fand wieder unser alljährliches Fußballturnier statt.

Die insgesamt 12 Mannschaften (Klassen) waren in 3 Vorrundengruppen unterteilt. Besonders spannend ging es in Gruppe C zu, nach der Vorrunde waren gleich drei Teams punktgleich: die 11b, das VABO und die 13er, welche trotz Ende ihrer Schulzeit noch ein gemeinsames Team stellten. Insgesamt qualifizierten sich 8 Teams für das Viertelfinale. Hier konnten sich die 11te, die 13er, die TBK1 und das Lehrerteam durchsetzen und standen somit im Halbfinale. Mit viel Glück und nach einem 0:3 Rückstand erreichte das Lehrerteam im 9m-Schießen gegen die 11te das Finale. Auch die 13er erreichten am Ende ihrer Schullaufbahn zum ersten Mal das Endspiel. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich das Lehrerteam um Captain und Keeper Volker Dyken durchsetzen und zum ersten Mal das Fußballturnier gewinnen.

Danke an alle Helfer für das reibungslose und faire Turnier. Danke auch der 12a und 12c, welche für kleine Snacks und Getränke gekümmert haben. Wir freuen uns alle schon auf das Turnier im nächsten Schuljahr.